Kontakt

Ruth Bamberg
Lotharstr. 14c
D – 47057 Duisburg
team@itawegmanfilm.de

Mail senden

Oder eine Nachricht/ einen Kommentar hinterlassen

3 Gedanken zu „Kontakt

  1. Ich habe den etwas flockigen Begriff „Spirituelle Überlebenstechnik“ benutzt, weil das Wort Überleben darin vorkommt. Es geht tatsächlich um nicht viel weniger, als um den ganzen Menschen. Ich habe den Begriff gewählt, weil die Anthroposophie nicht in zwei Sätzen skizziert werden kann – jedenfalls von mir nicht. „Spirituelle Überlebenstechnik“ sagt aus, was die Anthroposophie für mich geworden ist.
    Dieser Begriff kann zudem ein Türgriff zu neuen Räumen sein für jemanden, der auf der Suche nach Antworten auf die brennenden Fragen in seinem Herzen, oder die der Gegenwart ganz im Allgemeinen ist.

  2. „spirituelle Überlebens – Techniken“ : als Anthroposophin unterschreibe ich mich nicht unten diesem Ausdruck. Es zeigt eine totale Unverständnis der Anthroposophie und dessen was Steiner mit den spirituellen Übungen wollte. Sie dienen der Sache nicht wirklich, wenn sie versuchen sg. modernisierte Nomenklatur zu treiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.